Typografie und Illustrationen verschmelzen zu einer Einheit und formen die Stadtfläche Berlins, aus dem Buch „Berlin“, 2017
Die Typografie passt sich in ihrer Form der Illustration an, aus dem Buch „Berlin“, 2017
Verschiedene Elemente wie Signaturen, Portraits, Text, Infokasten und Titel werden auf der Doppelseite arrangiert, aus dem Buch „Berlin“, 2017
Die handgezeichneten Schriftzüge spiegeln den Charakter der Musikstücke, aus dem Buch „Berlin“, 2017
Der handgezeichnete Schriftzug „Berlin“ dient als wiedererkennbare Logotype, die Unterzeilen fügen sich als Mittelachsensatz an, aus dem Buch „Berlin“, 2017
Textspalten flattern korrespondierend zur Zeichnung, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Die Charakterstudie des Schauspielers Charles Laughton wird durch die schmalen, schattenartigen Textspalten untermalt, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Unterschiedliche Elemente wie Signatur, Portrait, Text, Infokasten und Filmtitel werden auf der Doppelseite arrangiert, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Die Typografie passt sich der Illustration an, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Die Filmdaten am Ende des Buches sind gestaltet wie ein Filmabspann, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Das Ende des Buches erinnert an den Schlusstitel eines Films, aus dem Buch „Hollywood“, 2010
Vignetten der beschriebenen Musiker laufen im Text mit und sind dadurch eine Art optisches Lesezeichen, aus dem Buch „Jazz“, 2007
Initial und Fließtext werden durch Kapitälchen miteinander verbunden, aus dem Buch „Jazz“, 2007
Ein Infokasten verbindet Text mit dem Portrait, aus dem Buch „Jazz“, 2007
In der Diskographie werden die Instrumente der Musiker durch Vignetten dargestellt, aus dem Buch „Jazz“, 2007
Die CD hat die Anmutung einer Schellackplatte und wird auf einem gezeichneten Grammophon untergebracht, aus dem Buch „Jazz“, 2007
Der handgezeichneter Schriftzug „Jazz“ dient als wiedererkennbare Logotype, die Unterzeilen fügen sich an als eine Mischung aus Flattersatz und Mittelachsensatz, aus dem Buch „Jazz“, 2007
Vignetten lockern die geschichtliche Einführung auf, aus dem Buch „Gangster“, 2005
Weißer Text auf schwarzem Grund, passend zur düsteren Thematik, aus dem Buch „Gangster“, 2005
Der handgezeichnete Schriftzug nimmt die Dynamik der Zeichnung auf, für das Buch „Trans-Amerika“, Büchergilde Gutenberg, 2009